Gratulation! Gerda und Gundolf Seidel feiern Goldhochzeit
Seit 50 Jahren sind Gerda und Gundolf Seidel verheiratet. Zur Goldhochzeit gratulierte Bürgermeister Otto Neuhoff herzlich. Das Ehepaar hatte sich stets in der Kommunalpolitik der Stadt Bad Honnef engagiert und dafür dankte ihnen der Bürgermeister.
Bad Honnef. „Wer so viele Jahre ehrenamtlich tätig ist, ist ein Vorbild“, so Neuhoff. Gerda Seidel war ab 1990 ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bis sie 1994 Vorsitzende des Schulausschusses wurde. Von 1999 bis 2004 war sie stellvertretende Bürgermeisterin. Dieses Amt erfüllte sie, weil sie unmittelbar mit den Menschen Kontakt hatte. Gundolf Seidel engagierte sich als sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss. Für die Städtepartnerschaft Bad Honnefs mit der schwedischen Stadt Ludvika setzte er sich ein, wobei er Gründungsmitglied des Partnerschaftskomitees war und viele Jahre stellvertretender Vorsitzender.
Dass dem Ehepaar die Stadt Bad Honnef am Herzen liegt, kann man bei jeder Begegnung mit ihnen spüren, denn gut informiert und leidenschaftlich diskutieren sie die lokalpolitischen Ereignisse.