Werbung

Nachricht vom 01.05.2015    

Dierdorf feiert Deutsch – Französisches Stadtfest

Am Sonntag, den 3. Mai feiert die Stadt Dierdorf ein Deutsch – Französisches Stadtfest mit Markt. Start ist um 11 Uhr, ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte. Nachmittags gibt es ein buntes Bühnenprogramm.

Am Dierdorfer Kreisel wird der Autofahrer auf den Mottomarkt hingewiesen. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der diesjährige Frühlingsmarkt in Dierdorf steht ganz im Zeichen unseres Nachbarlandes Frankreich. 20 Jahre Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Courtisols in der Campagne ist der Anlass des diesjährigen Mottomarktes. „Erleben Sie ein buntes Markttreiben mit deutschen und französischen Spezialitäten und Kunsthandwerk aus beiden Ländern. Viele Geschäfte der Stadt öffnen an diesem Sonntag mit besonderen Angeboten und Aktionen“, empfiehlt Stadtbürgermeister Thomas Vis.

Ein buntes Bühnenprogramm sorgt für vielfältige Unterhaltung. Erleben Sie den französischen Straßenkünstler Lutz Strenger. Die Bläserklassen des Martin-Butzer-Gymnasiums sowie die Konzertband der Schule sorgen am Nachmittag für Unterhaltung. Der Musikvereins Sessenhausen wird mit „flotten“ Melodien am Marktplatz auftreten.



Eine hervorragende Gelegenheit ein Schnäppchen zu finden sind die Flohmärkte „Am Dämmchen“ und „Am Untertor“. Die Katholische Kirchengemeinde beteiligt sich ebenfalls mit einem eigenen Flohmarkt und bietet eine Bewirtung im Pfarrheim an. Die Feuerwehr öffnet das Feuerwehrmuseum in dem historischen Eulenturm.

„Wir freuen uns auf den Besuch unserer Freunde aus unserer französischen Partnerstadt Courtisols, die mit mehreren Ständen auf dem Marktplatz vertreten sind“, erklärte Thomas Vis im Vorfeld. Viele Vereine und Organisationen beteiligen sich ebenfalls. Dies ist unter anderem der MGV Dierdorf, der SV Wienau, die Grundschule Dierdorf, sowie die Elternbeiräte und der Förderverein der Kindergärten.

Hier geht es zum Programm.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International in Neuwied: Hoffnung für Inhaftierte

Am Samstag trafen sich Mitglieder der Neuwieder Gruppe von Amnesty International mit Interessierten in ...

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach

Am 2. April erlebten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach einen besonders einsatzreichen Tag. ...

Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Festlicher Auftakt zu "50 Jahre Wiedhalle" in Roßbach

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete die Festfolge zum 50-jährigen Bestehen der Wiedhalle ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Sven Schür äußert sich zu Vorwürfen im Bürgermeisterwahlkampf der VG Puderbach

Im Bürgermeisterwahlkampf der Verbandsgemeinde Puderbach sorgt eine Kontroverse für Aufsehen. Bürgermeisterkandidat ...

Weitere Artikel


Puderbacher Schwimmer vollbrachten Bestleistungen

Nach den Osterferien starteten die Schwimmer/innen am 18. und 19. April der Wettkampf- und Nachwuchsmannschaft ...

RV Kurtscheid veranstaltet großes Dressur- und Springfestival

Vom 14. bis zum 17. Mai veranstaltet der Reiterverein Kurtscheid sein erstes großes Turnier im Jubiläumsjahr ...

Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel besuchte DRK Krankenhaus

Im Rahmen eines Informationsaustausches besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel das ...

Türkisch-deutsche Gemeinsamkeiten ausgetauscht

Sich näher kennenlernen, die Kontakte weiter vertiefen und eine Partnerschaft anstreben: Diese Absicht ...

Großdemonstration gegen Bahnlärm am 9. Mai in Koblenz

Am Samstag, 9. Mai, findet um 14 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Koblenz eine Großdemonstration gegen Bahnlärm ...

Kleidersammlung der Jugend: Besondere Situation in Oberbieber

Seit über 40 Jahren veranstaltet der Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Trier die Bolivien-Kleidersammlung ...

Werbung