Große Beteiligung beim Gemeindeumwelttag in Dürrholz
Unter zahlreicher Beteiligung konnte der diesjährige Gemeindeumwelttag in Dürrholz durchgeführt werden. Bei gutem Wetter trafen sich am Morgen Erwachsene und Kinder in den drei Ortsteilen, um zu den unterschiedlichen Arbeitseinsätzen aufzubrechen.
Dürrholz. Mit Traktoren wurden die Wirtschafts- und Spazierwege um die Dörfer abgefahren. Zahlreiche Kinder waren mit im Einsatz, den Unrat, den achtlose Zeitgenossen hinterlassen hatten, einzusammeln. Dabei konnte in diesem Jahr festgestellt werden, dass die gefundene und gesammelte Menge erfreulicherweise geringer als in den vergangenen Jahren war.
In Werlenbach wurde durch die Dorfgemeinschaft der Dorf- und Spielplatz gesäubert und die Hütte bekam einen neuen Anstrich.
In Muscheid wurden Bänke neu gesetzt und Obstbäume erhielten einen Pflegeschnitt. Als große Gemeinschaftsaktion wurde mit dem Gemeindearbeiter die Zuwegung am Denkmal neu gepflastert und gegenüber dem Gemeinschaftshaus eine Fläche hergerichtet, um neue Parkmöglichkeiten zu schaffen. Auf dem Naturerlebnispfad wurde unter anderem eine Fläche zur Anlage von Blühstreifen vorbereitet.
Mittags trafen sich die rund 70 fleißigen Helfer am Bauhof zum gemeinsamen Essen. „Der Dank gilt allen, die an diesem Vormittag mit im Einsatz waren, ganz besonders natürlich den Kindern, die sowohl beim Müllsammeln, als auch bei anderen Arbeiten mit dabei waren“, sagte Ortsbürgermeisterin Anette Wagner.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |