Oldtimertreffen in Raubach
Die Knobelfreunde Raubach hatten zum 3. Traktortreffen nach Raubach auf den Schmiedeplatz eingeladen. Rund 40 Fahrzeuge folgten der Einladung und kamen im Laufe des 1. Mai zu einem Besuch in Raubach vorbei.

Raubach. Die Knobelfreunde Raubach überlegten vor vier Jahren, wie sie den 1. Mai verbringen könnten. Im Zuge dieser Überlegungen wurde die Idee geboren, ein Traktortreffen ins Leben zu rufen. Im Dorf gab es eine Reihe alter Traktoren und Mopeds, die sollten der Öffentlichkeit im gemütlichen Rahmen vorgestellt werden. Dieses erste Treffen war erfolgreich und so wurde auch im nächsten Jahr wieder eingeladen.
Das Treffen ging in diesem Jahr in die dritte Runde und die Verantwortlichen planen auch für das kommende Jahr ein weiteres Treffen. Viele befreundete Fans und Gruppen waren wieder gekommen, darunter auch die Eicherfreunde Herpenroth und die Marother Motorfreunde. Sie alle hatten alte Schätzchen mitgebracht, die teils nur auf Ausstellungen gezeigt werden, aber viele sind auch noch im Einsatz. Mit ihnen wird zum Beispiel in den Wald gefahren und Holz gemacht.
Ein gutes Dutzend Motorräder hatten auch den Weg nach Raubach gefunden und ein LKW aus dem Jahre 1950. Ein Stand mit Zubehör war gekommen und bot seine Waren feil. Natürlich war für Essen und Trinken reichlich gesorgt. Die große Oldtimerfamilie verlebte einen schönen Tag. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |