Einbrecher am Werk
Am 4. Mai kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus. In Roßbach wurde ein Haus durchwühlt. In Windhagen liegt der vorläufige Schaden bei 20.000 Euro.
Roßbach/Windhagen. Der erste Einbruch wurde am frühen Abend, gegen 18 Uhr in Roßbach gemeldet. Unbekannte warfen hier in der Zeit von 13 bis 18 Uhr die Terrassentür des Anwesens mit einem Stein ein, um ins Hausinnere zu gelangen. Anschließend wurden nahezu alle Räumlichkeiten des Hauses aufgesucht und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde allerdings nichts entwendet.
Beim zweiten Einbruch in Windhagen wurde gegen 20 Uhr gemeldet. Unbekannte gelangten wahrscheinlich durch Betätigen des Schließmechanismus des Garagentors auf noch unbekannte Weise ins Hausinnere, wo sie einige Schränke und Schubladen durchwühlten. Tatzeit und Stehlgut können aufgrund vorrangegangener urlaubsbedingter Abwesenheit der Geschädigten zurzeit noch nicht konkret benannt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt.
In beiden Fällen liegen bislang keine Hinweise über die Täterinnen und/oder Täter vor. Hinweise erbittet die Polizei Straßenhaus deshalb unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per Email an die Adresse pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!