Unfallzeugen zu Auffahrunfall bei Linz gesucht
Am Dienstagnachmittag, den 5. Mai, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der B 251 zwischen St. Katharinen-Hargarten und Linz zu einem heftigen Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden. Der Unfallverursacher, der verkehrswidrig überholte, fuhr einfach weiter.
Linz. Laut Zeugenaussagen überholte hatte ein heller PKW der Marke Renault, in Richtung Linz fahrend, trotz durchgezogener Linie einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger. Eine entgegenkommende 42-jährige Fiat-Fahrerin musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden.
Ein nachfolgender 21-jähriger Seat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Fiat. Der Renault fuhr weiter. Die Fiat-Fahrerin musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Linz leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Linz (02644/943-0).
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!