B 42 - Veränderung der Verkehrsführung in Richtung Linz
Für den Bau der Lärmschutzwand wird ab Freitag, 8. Mai, zwischen Ober– und Niederhammerstein der gesamte Verkehr der B 42 in Richtung Linz ab der Einmündung Burgweg als Einbahnstraße auf der Kapellenstraße und weiter auf der Pater- Keller- Straße zurück zur B 42 geführt.
Hammerstein. Der Fahrrad- und Fußgängerverkehr wird auf den Umleitungsstraßen mit durchgehenden Sperrschranken vom übrigen Verkehr abgetrennt. Der gesamte PKW- und LKW-Verkehr in Richtung Neuwied verbleibt zwischen Nieder- und Oberhammerstein auf der B 42.
Diese etwa fünf Monate andauernde Verkehrsführung wurde mit allen zuständigen Verkehrsbehörden und Polizeidienststellen geplant und abgestimmt, um die Bauzeit zu verringern und langfristige Ampelsperrungen auf der B 42 zu vermeiden.
Für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und Umwege bei den täglichen Fahrten bittet der LBM Cochem-Koblenz die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Hammersteiner Bürger um Verständnis und bedankt sich gleichzeitig bei den Anliegern und Grundstückseigentümern für die bisherige Unterstützung der Baumaßnahme.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!