Werbung

Nachricht vom 08.05.2015    

Grundschule Raubach bekommt neue Rektorin

Elfeinhalb Jahre hat Gudrun Spaniol-Nell die Grundschule in der Au in Raubach geleitet, ehe sie im Januar in den Ruhestand verabschiedet wurde. Jetzt gibt es eine Nachfolgerin. Birgit Klein stellte sich dem Verbandsgemeinderat vor.

Birgit Klein stellt sich im Rat vor. Foto: Wolfgang Tischler

Dürrholz/Raubach. In der Verbandsgemeinderatssitzung am Donnerstag, den 7. Mai stellte sich die neue Rektorin der Grundschulde Raubach den Ratsmitgliedern vor. Birgit Klein wird die Stelle nach den Sommerferien antreten. Die gebürtige Hachenburgerin besuchte das Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf und studierte anschließend Pädagogik.

Zuletzt war Klein seit 2011 an der Grundschule in Horhausen tätig. Hier ist sie die Konrektorin. Von dort wechselt sie jetzt nach Raubach. Sie berichtete dem Rat von ihren umfangreichen Erfahrungen im Schuldienst, der auch eine ganze Reihe von Sonderaufgaben umfasste.

„Ich will allen ein verlässlicher Ansprechpartner sein und pflege einen offenen Umgang. Ich möchte die Schule im Sinne von Frau Spaniol-Nell weiterführen, aber auch klar eigene Akzente setzen“, sagte Birgit Klein am Ende ihrer Vorstellung. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


U23-Europameister im Zehnkampf Kai Kazmirek im Interview

Der U23-Europameister im Zehnkampf, Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), war bei den Bezirksmeisterschaften ...

Kindergarten Dernbach – Erhalt scheint möglich

Der Verbandsgemeinderat Puderbach hat in seiner Sitzung am Donnerstag, den 7. Mai noch keine Entscheidung ...

OB Roth nimmt Stellung zur Situation Innenstadt-Handel

Auch wenn von „Hiobsbotschaften“ im Zusammenhang mit den Umstrukturierungen und Schließungen von Läden ...

Postagentur Puderbach ist umgezogen

Die Postfiliale in Puderbach ist dieser Tage umgezogen. Sie befindet sich ab sofort in der neuen Ortsmitte ...

Klettersteig Hölderstein lädt zum Aktionstag

Rund um den Klettersteig am Hölderstein bei Döttesfeld findet am 9. Mai von 11 bis 18 Uhr ein Aktionstag ...

IHK-HwK-Fachbeirat zeichnet „Gesunde Betriebe“ aus

Sie bieten gesundes Essen am Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten oder Sport für die Mitarbeiter: ...

Werbung