Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Am Dienstagmorgen, den 12. Mai kam über die Rettungsleitstelle die Einsatzmeldung an die Feuerwehr Dierdorf „Feuer drei mit Menschenrettung“. DRK, Notarzt und Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Die Ursache war ein angebranntes Essen.

Dierdorf. Schnell konnte bei dem Feuerwehreinsatz am Dienstagmorgen in Dierdorf Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung in der Steinstraße hatte es Rauchentwicklung gegeben. Die Bewohnerin hatte einen Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen und hatte die Wohnung verlassen.
Ein Nachbar hatte dann schnell gehandelt und die Wohnungstür eingetreten. Er entdeckte in der Küche die Ursache und warf den Topf über den Balkon ins Freie. Die Feuerwehr brauchte nur noch die Wohnung zu lüften. Das DRK musste die herbeigeeilte Wohnungsinhaberin beruhigen. Schaden haben nur Topf und Eingangstür genommen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion