Dierdorf hat Boulebahn gebaut
Am 30. und 31. Mai wird die 20-jährige Freundschaft mit der Partnerstadt Courtisol gefeiert. Aus diesem Anlass wird auch eine Boulebahn am Eulenturm eingeweiht. Die Boulespieler haben die Bahn schon einmal ausgiebig getestet.
Dierdorf. Seit 20 Jahren organisieren der Freundeskreis Courtisol aus Dierdorf und das Partnerschaftskomitee der französischen Freunde zwei Begegnungen im Jahr. Hieraus sind bereits viele Freundschaften entstanden. Am letzten Maiwochenende wird das Ereignis in Dierdorf gemeinsam gefeiert. Aus diesem Anlass wurde in Dierdorf auch eine Boulebahn gebaut. Sie wird dann offiziell eingeweiht.
Die Vorsitzende des Freundeskreises Rosemarie Schneider freut sich darüber, denn bisher mussten die Boulefans immer in Kleinmaischeid spielen. Der Freundeskreis traf sich jetzt schon einmal mit Bürgermeister Thomas Vis zum Probespielen.
Am Festwochenende gibt es ein großes Programm. Am Samstag, den 30. Mai geht es nach einem gemeinsamen Picknick auf eine Schifffahrt über Rhein und Mosel und die Burg Stolzenfels wird besichtigt. Um 19 Uhr beginnt der große Festabend im Dorfgemeinschaftshaus Giershofen, zu dem Jedermann eingeladen ist. Musikalisch werden die Bläserklasse der Nelson-Mandela Realschule und die Dierdorfer Chöre unterhalten.
Am Sonntag, den 31. Mai treffen sich alle am Rockenfellerplatz an der Blutbuche. Sie wurde vor 20 Jahren gemeinsam gepflanzt. Anschließend wird die Boulebahn ihrer Bestimmung übergeben. (woti)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!