Markus Höfer regiert in Heimbach-Weis
Schützen bejubelten nach dem 156. Schuss den neuen Regenten. Markus Höfer setzte sich durch. Im September wird die Schützengesellschaft 50 Jahre alt.
Neuwied-Heimbach-Weis. Bereits um 20 Uhr konnte Joachim Schulz, der 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Heimbach-Weis, am Samstag den 16. Mai verkünden: “Wir haben einen neuen Schützenkönig! Und er heißt Markus Höfer.“ Nach nur 156 Schuss setzte sich Höfer gegen seine Mitstreiter durch und errang die Königswürde.
Zuvor hatten sich bereits Manuel Illgen den Kopf, Norbert Kern den linken Flügel und Thomas Klusmeier den rechten Flügel gesichert. Traditionell wie in den letzten Jahren ging der Schweif an eine Frau, nämlich Irene Wambach. Nach der Proklamation des neuen Königs und seiner Königin unter Begleitung von Böllerschüssen wurde zünftig mit Leckereien vom Grill, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen der neue König gefeiert.
Als nächstes Highlight der Heimbacher Schützen steht im September das traditionelle Sauschießen an - wobei in diesem Jahr gleichzeitig der 50. Geburtstag der Schützengesellschaft gefeiert wird. Informationen rund um den Verein finden Sie unter www.schuetzengesellschaftheimbachweis.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!