Abstieg für die SG Marienhausen/Wienau ist besiegelt
Im vorletzten Spiel der Saison musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau am Sonntag, den 17. Mai in Maischeid antreten. Sie konnte das erhoffte Wunder nicht schaffen. Die Punkte bleiben in Maischeid.
Großmaischeid. Im Lokalderby hatte der Gast aus Marienhausen zunächst den besseren Beginn, in der 7. Spielminute konnte Tobias Müller den Treffer zur 0:1 Führung erzielen. Aber so ab der 20 Minute kam der Gastgeber besser ins Spiel. In der 23. Minute konnte Maischeid zum 1:1 ausgleichen. Nun blieb Maischeid am Drücker und legte in der 33. Minute den Treffer zum 2:1 nach, was auch der Halbzeitstand war.
Nach der Pause dauerte es leider nur fünf Minuten ehe Maischeid den Treffer zum 3:1 erzielte. Nun versuchte der Gast aus Marienhausen/Wienau nochmal alles und löste in den letzten 20 Minuten auch den Libero auf und stürmte mit Mann und Maus. Maischeid blieb zwischendurch aber durch Konter immer gefährlich. Schließlich dauerte es bis zur 86. Minute, da gelang es Anton Begert aus einem Gewühle im Fünf-Meter-Raum von Maischeid den Ball zum 2:3 Anschluss über die Linie zu drücken. Aber der Treffer kam zu spät, das Spiel ging mit 2:3 verloren.
Damit steht nun ein Spieltag vor Schluss fest, der Aufsteiger vom letzten Jahr die SG Marienhausen/Wienau muss wieder absteigen in die B-Klasse. Das letzte Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag 23. Mai (Kirmessamstag Marienhausen) um 15.30 Uhr in Marienhausen gegen den Tabellenzweiten aus Asbach statt.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!