SG Marienhausen/Wienau II sechs Punkte aus zwei Spielen
Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte an Himmelfahrt im Rahmen des Sportfestes in Wienau gegen Freirachdorf und konnte ihr Spiel verdient mit 2:1 gewinnen. Nur drei Tage später musste auch Marienrachdorf die Punkte in Wienau lassen.
Dierdorf-Wienau. Torschützen waren Christopher Lütsch und Marcel Chahino. Bereits drei Tage später ging es am gleichen Ort gegen den nächsten Lokalrivale aus Marienrachdorf. Nach einer starken halben Stunde der Gäste aus Marienrachdorf, übernahm der Gastgeber das Kommando. In der 43. Minute erzielte Christopher Lütsch mit einem 20 Meter Schuss die 1:0 Pausenführung.
In der 58. Minute erhöhte Janik Stein auf 2:0. Bereits fünf Minuten später sorgte Benni Pfeil für die Vorentscheidung mit dem 3:0. Nun spielte die zweite der SG Marienhausen/Wienau wie aus einem Guss. In der 74. Minute erhöhte Marcelo Chahino auf 4:0. In der 76. Minute kam der Gast noch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:4. Das änderte aber nichts am ungefährdeten Sieg der SG Marienhausen/Wienau II.
Stellenanzeige
Damit bleibt die zweite Mannschaft weiter mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Relegationsrunde berechtigen würde. Da die erste Mannschaft aber leider in die B- Klasse absteigen muss, darf die zweite Garnitur nicht dorthin aufsteigen und muss nächste Saison weiter in der C-Klasse spielen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!