Mit der KVHS Neuwied zur BUGA 2015 in Havelland
Wer hat sie nicht noch im Kopf – die überwältigenden Eindrücke der Bundesgartenschau in Koblenz. Wer die Erinnerungen wieder aufleben lassen möchte oder gar die BUGA verpasst hat, kann in diesem Sommer mit der Kreisvolkshochschule Neuwied ins Havelland aufbrechen.
Kreis Neuwied. Die Reise verspricht vier Tage Natur und Kultur pur. Sie besuchen an zwei Tagen die Bundesgartenschau, die sich auf die fünf Standorte Brandenburg, Premitz, Rathenow, Rhinow und Havelberg verteilt. Highlights dieser BUGA sind zum Beispiel die Hallenschauen, die erstmals in Kirchen inszeniert sind, oder der BUGA-Skyliner, der höchste mobile Aussichtsturm der Welt.
Die Region mit ihren schmucken Städtchen, Schlössern und Wasserflächen bietet ein malerisches Ambiente für die Blütenpracht der BUGA. Darüber hinaus erwarten die Teilnehmen unter anderem eine Stadtführung in Potsdam, ein Besuch von Schloss Ribbeck sowie Spaziergänge durch Brandenburg und Rathenow, die Stadt der Optik.
Sie übernachten im Vier-Sterne-Hotel in Potsdam. Der Reisepreis beträgt 249 Euro im Doppelzimmer und 309 Euro im Einzelzimmer. Begleitet wird die Reise von Bernd Benner.
Info und Anmeldung bis 26. Mai unter www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!