Kripo Neuwied ermittelt erfolgreich gegen georgische Diebesbande
Die Kriminalpolizei in Neuwied ermittelt seit geraumer Zeit gegen eine georgische Tätergruppierung, die seit mehreren Monaten im gesamten Bereich des Polizeipräsidium Koblenz Einbrüche und Ladendiebstähle begeht. Jetzt kam es zu Festnahmen.
Neuwied/Region. Durch verdeckte kriminaltaktische Maßnahmen und sehr zeitaufwendige Ermittlungen wurden mit Unterstützung von Spezialeinheiten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vier Täter auf frischer Tat nach einem Einbruch in einen Tabakladen in Koblenz festgenommen.
Die Tätergruppe entwendete am Tatort Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Ein weiterer Täter konnte an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Bei zuvor nahezu täglich verübten Diebeszügen, wurden durch die Täter in wechselnder Besetzung überwiegend Alkoholika und Drogerieartikel erbeutet.
Die insgesamt fünf festgenommenen männlichen Personen im Alter von 22 bis 46 Jahren wurden im Anschluss beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Die Untersuchungshaft wurde angeordnet. Bei der Polizei in Neuwied werden nunmehr umfangreiche Nachermittlungen durchgeführt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!