Zwei neue Gruppenführer im Löschzug Gladbach
Bei der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Gladbach konnte Löschzugführer Stefan Hahn neben den Aktiven und der Altersabteilung auch den Beigeordneten Michael Mang, Wehrleiter Wilfried Hausmann sowie den stellvertretenden Wehrleiter Kai Jost begrüßen.
Neuwied-Gladbach. Hahns Rückblick auf das abgelaufene Jahr fiel äußerst positiv aus: 44 Einsätze leistete der Löschzug Gladbach im Jahr 2014, dabei lobte Hahn die äußerst kurzen Ausrückzeiten. Lobenswert ist für den Löschzugführer auch der gute Ausbildungsstand der Gladbacher Wehrleute. Bei Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene bildeten sich einige weiter, so dass der Löschzug jetzt über 20 Atemschutzgeräte-Träger verfügt.
Im Rahmen der Versammlung gab es verschiedene Beförderungen. So wurden Sebastian Weißenfels und Manuel Hahn nach bestandenem Gruppenführer-Lehrgang an der LFKS zu Gruppenführern bestellt und zu Brandmeistern befördert. Janik Hoffmann wurde Feuerwehrmann, Sven Mürtz Hauptfeuerwehrmann. Nach 25 Jahren im aktiven Dienst erhielt Kai Sieckendick das silberne Feuerwehrehrenzeichen. Thorsten Reif wurde nach eigenem Willen aus der aktiven Abteilung entpflichtet.
Alle Wehrleute des Löschzugs Gladbach laden zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 28. Juni, ein. Hier wollen sie sich mit interessanten Aktionen präsentieren.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!