Neuwieder Schützen bei Landesmeisterschaft sehr erfolgreich
Ein wahrer Medaillenregen prasselte am ersten Tag der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes auf die Teilnehmer der Neuwieder Schützengesellschaft hernieder. Allein fünf Mal waren die Neuwieder Platz Eins zu finden.
Neuwied. Vor allem Lars Gemmer tat sich bei dem fünf Goldmedaillen hervor, er nahm davon allein drei für sich in Anspruch. Er siegte beim Vorderladerschießen mit dem Steinschlossgewehr, dem Perkussionsgewehr und dem Perkussions-Freigewehr, jeweils mit klarem Vorsprung vor dem Zweit- und Drittplazierten. Das war natürlich auch Grundlage für den Mannschaftssieg der Neuwieder in der Besetzung Gemmer, Wido Kopper und Eugen Braun mit 416 Ringen, 17 vor dem Nächstplatzierten.
Kopper sicherte sich in seiner Wettkampfklasse mit 144 Ringen ebenfalls Gold mit einem Ring Vorsprung vor seinem Vereinskamerad Heinz Gräf. Komplettiert wurde der Triumph durch eine Silbermedaille für die Neuwieder Mannschaft, nur zwei Ringe hinter dem Sieger. So kann es weitergehen bei den laufenden Meisterschaften. Dann ist noch einiges zu erwarten. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!