Café „Weeste noch!?“ erhält Bücher- und Spielespende
Haben auch Sie einen Angehörigen der an Demenz erkrankt ist oder sind Sie selbst betroffen? Dann möchte das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) Hilfe anbieten. Mit dem Café „Weeste noch ...?“ - im Rahmen der „Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz“.
Neustadt. Das Café „Weeste noch…!?“ ist ein offener Treffpunkt für Frauen und Männer, die an Demenz erkrankt sind, Angehörige und Interessierte. Es steht die Geselligkeit im Vordergrund – bei gemeinsamem Kaffee und Kuchen – kann über alte Zeiten geplaudert werden. Durch eine Spende eines Verlags verfügen das Mehrgenerationenhaus über Bücher und Spiele, um Personen mit Demenz zu fördern und zu unterstützen.
Es finden verschiedene Unterhaltungsangebote statt, die sich an den Wünschen der Besucher/-innen orientieren. Nach Absprache vor Ort besteht die Möglichkeit, dass Angehörige die Zeit des Cafés nutzen, um Erledigungen zu tätigen. Es besteht keine Verpflichtung an jedem Treffen teilzunehmen. Jeder kann kommen wie es eben passt. Das Café wird von Ehrenamtlichen geleitet, die sich über Ihren Besuch sehr freuen würden.
Infos im Mehrgenerationenhaus unter: Tel. 02683/9398040 oder kommen Sie einfach vorbei. Termine: 14-tägig mittwochs, jeweils 15 bis 17 Uhr in den ungeraden Kalenderwochen. Nächste Termine: Mittwoch, 20. Mai, 3. und 17. Juni, Kosten: 2,50 Euro (für Kaffee, Kuchen, Wasser).
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!