Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Römer
Über geschichtsträchtige Pfade fahren die Teilnehmer der Fahrrad-Führung, die die Tourist-Information Neuwied am Sonntag, 31. Mai, anbietet. Die Teilnehmer sollten ausreichend trainiert sein und ihre Fahrräder auch nicht asphaltierte Strecken meistern.
Neuwied. Bei der Tour sie folgen den vielen bekannten und unbekannten Spuren des Limes, der damaligen römischen Grenzlinie. Dabei erfahren sie einiges über das Leben der Römer in unserer Heimat und die Entstehung des Obergermanisch-Raetischen Limes. Führer ist ein Limes-Cicerone.
Die Führung startet um 11 Uhr an der Stadtgalerie Neuwied (Schlossstraße 2, gegenüber dem Schloss) und dauert etwa viereinhalb bis fünf Stunden. Sie führt zum Turm 1 in Rheinbrohl und dann über Rockenfeld bis zum Kastell Niederbieber. Die Teilnehmer sollten ausreichend trainiert sein und ihre Fahrräder den teilweise nicht asphaltierten Strecken entsprechen. Ein Fahrradhelm ist Pflicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten: sechs Euro pro Person. Weitere Infos: Tourist-Information Neuwied, Marktstraße 63, 56564 Neuwied, Telefon 02631 8025555.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!