Zweimal Bronze bei den deutschen Karate-Meisterschaften
Die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse war für die beiden jungen Athleten Lara Neumann und Marcel Neumann vom KSC Puderbach in dieses Jahr ein großer Erfolg. Beide brachten Bronzemedaillen aus Aschaffenburg mit in den Westerwald und machten ihr Team mächtig stolz.
Puderbach. In den Einzeldisziplinen musste Marcel direkt in der ersten Runde gegen Ricardo Giegler aus Berlin ran, den fünfter der Weltmeisterschaft. Dort kämpfte er hoch konzentriert und unterlag mit nur 0:1. Ricardo verpasste aber durch leichtsinnige Fehler den Einzug ins Finale wodurch Marcel der Einzug in die Trostrunde versperrt blieb.
Lara Neumann kämpfte sehr souverän und erreichte das Halbfinale ohne Probleme. Dort stand sie einer guten Bekannten gegenüber. Zwei International erfahrene Kämnpferinnen boten sich hier einen sehr spannenden Kampf. Am Schluss gewann Lara's Gegnerin mit 2:1. Lara sicherte sich danach noch den dritten Platz.
In den Team Wettbewerben kämpfte Marcel Neumann in bestechender Form. Das Theam aus Rheinland-Pflaz konnte sich voll auf den Kämpfer vom KSC Karate Team verlassen und er gewann in jeder Team-Begegnung seine Kämpfe. Im kleinen Finale ging es zum Schluss um Bronze und dort hatte er den amtierenden Deutschen Meister aus dem Halbschwergewicht gegenüber. Auch dort ließ Marcel nichts anbrennen und hatte den Kampf die gesamte Zeit unter Kontrolle und gewann verdient seine Begegnung. Damit erreichte das Team mit Jonathan Horne, Marcel Neumann, Alexander Blagojevic, Marcel Bender, Robin Winters und Michael Knoll verdient den dritten Platz.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!