Angriff auf die Lachmuskeln: Unbemannt und übrig
Wie? Du bist noch nicht verheiratet? Was? Du hast noch keine Kinder? Solchen Fragen müssen sie sich oft stellen, die beiden Frauen um die 30, ihres Zeichens die Hauptakteurinnen des Kabarettduos Weibsbilder. Anke Brausch und Claudia Thiel sind bald in der Neuwieder Stadtbibliothek zu Gast.
Neuwied. Passende Antworten haben die sonst so schlagfertigen Damen Anke Brausch und Claudia Thiel in diesem Fall ausgerechnet nicht parat. Frösche haben sie jedenfalls genug geküsst, nur wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln.
Es liegt also nicht an fehlendem Einsatz, aber so ganz ohne Paddel rudert es sich schlecht in den Hafen der Ehe. Bevor die beiden wie die Titanic langsam aber sicher auf Grund laufen, packen sie es lieber selber an und ziehen aus, um das Glück zu finden. Sie wollen ihr Dasein nicht länger als Übriggebliebene, als Ausschussware oder gar Restposten fristen. Und so landen sie am Freitag, 19. Juni, 19.30 Uhr, geradewegs in der Stadtbibliothek Neuwied. Gemeinsam mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragten hat das Bibliotheks-Team die beiden Weibsbilder nach Neuwied eingeladen.
Im Gepäck haben Anke Brausch und Claudia Thiel wieder ihre beliebten Bühnenfiguren. Und sie lästern keineswegs, sie gehen Fragen nach wie: Womit haben Ehepaare vor Erfindung des Fernsehers ihre Zeit verbracht? Leben Verheiratete wirklich länger oder kommt ihnen das nur so vor? Die Weibsbilder-Single-Party ist ein Angriff aufs Zwerchfell – und danach ist jedem klar, warum im Gegensatz zu so mancher Frau russische Raumstationen bemannt sind.
Die Weibsbilder präsentieren ihr neues Programm „Unbemannt – wir sind übrig!“ am Freitag, 19. Juni, ab 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8. Eintritt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 17 Euro. Infos und Tickets unter stadtbibliothek@neuwied.de, Telefon 02631 802700.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!