Zwei Unfallfluchten
Die Polizei in der Dienststelle Straßenhaus hatte sich am Dienstag, den 26. Mai gleich mit zwei Unfallfluchten mit teils größeren Schäden zu beschäftigen. Gesucht werden ein LKW und ein PKW, die die Unfallstelle unerlaubt verließen.
Buchholz. Am Dienstag befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem LKW mit Sattelauflieger die schmale Umleitungsstrecke "Grubenstraße" innerhalb der Ortslage Buchholz-Seifen talwärts. Aufgrund der Gesamtlänge des Fahrzeugs geriet er in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Grundstückseinfriedung auf einer Länge von 15 Metern.
Im Anschluss setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut Angaben eines Nachbarn dürfte sich der Unfall zwischen 9 und 11 Uhr ereignet haben.
Dierdorf. Ein bislang Unbekannter befuhr am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, mit seinem PKW die Raubacher Straße in Elgert von Wienau her kommend in Fahrtrichtung Roßbach. In der Höhe der Hausnummer 9 befindet sich eine Engstelle. Dort missachtet er seine Wartepflicht und fuhr mit seinem Fahrzeug in die Engstelle. Zwei andere PKW fuhren in der entgegengesetzten Fahrtrichtung von Roßbach herkommend in Fahrtrichtung Wienau.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Aufgrund der Engstelle und des ihm entgegenkommenden Fahrzeug musste der vordere PKW stark bremsen, wodurch der hintere Pkw auf den vorderen auffuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise in beiden Fällen erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!