Neuwied neu entdecken: Führungen in der City und in der Natur
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“, so sagte schon Goethe. Manchmal muss man einfach einmal aufmerksam gemacht werden auf die Schönheiten und Besonderheiten vor der eigenen Haustür. Das tut die Tourist-Information Neuwied am Sonntag, 7. Juni, bei zwei Führungen.
Neuwied. Gleich morgens um 9 Uhr können Naturliebhaber das Engerser Feld erkunden. Vogelparadies, Wasserschutzgebiet, die Heimat der halbwilden Heckrinder und ein Ort, an dem wunderschöne Pflanzen wachsen und gedeihen. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: Hier gibt es überall faszinierende biologische Besonderheiten zu sehen. Die Führung „Flora und Fauna im Engerser Feld“ startet am Kundenparkplatz der Stadtwerke Neuwied (Hafenstraße). Wichtiger Tipp: Festes Schuhwerk tragen und Fernglas mitnehmen.
Durch die Neuwieder City geht es nachmittags ab 15 Uhr beim geführten Innenstadtrundgang. Eine Führung, bei der auch Neuwieder ganz neue Seiten ihrer Stadt entdecken können. Denn viele der Gebäude in der City haben eine wechselvolle Geschichte. Treffpunkt für den Innenstadtrundgang ist am Neuwieder Schloss. Die Führung dauert etwa anderthalb bis zwei Stunden
Kosten für beide Führungen: Erwachsene vier Euro, Kinder von sechs bis 14 Jahren zwei Euro, unter sechs Jahren frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei der Tourist-Information Neuwied, Telefon 02631-8025555.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!