Stadtbibliothek erweitert ihr Online-Angebot
Die Stadtbibliothek Neuwied und die Onleihe Rheinland-Pfalz erweitern ihr Angebot. War es bislang nur möglich, eMagazine und ePaper am PC zu lesen, so sind die Formate dieser Onleihe-Magazine nun so angelegt, dass sie auch auf mobilen Endgeräten wie Handy oder Tablet zu lesen sind.
Neuwied. Aktuell sind 67 Zeitungen und Zeitschriften-Titel im Angebot der Onleihe – Tendenz steigend. eMagazine stehen Inhabern des Bibliotheks-Ausweises einen Tag lang kostenlos zur Verfügung, ePaper haben Leihfristen zwischen einer und vier Stunden – natürlich auch kostenfrei.
Wer also künftig Fachmagazine und andere Zeitschriften kostenlos und bequem unterwegs in Bus, Bahn, Straßencafé oder an irgendeinem anderen Ort weltweit lesen möchte, sollte folgendes tun: Grundvoraussetzung ist ein Leseausweis der Stadtbibliothek Neuwied. Der kostet nur 15 Euro im Jahr und kann über die Homepage der Stadtbibliothek (www.stadtbibliothek.neuwied.de) beantragt werden. Dieser Leseausweis öffnet das Tor zur digitalen Bücher- und Zeitungswelt in der Onleihe. Nähere Infos dazu gibt es ebenfalls auf den Internet-Seiten der Bibliothek.
Wer beim Lesen lieber Papier in Händen hält, dem sei dieser Leseausweis ebenfalls empfohlen. Denn damit kann man völlig ohne Zusatzkosten das ganze Jahr über aus über 30.000 Medien, die die StadtBibliothek bereit hält, die Lieblingsbücher und Zeitschriften auswählen. Nähere Infos gibt’s in der Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8, Telefon 02631 802700.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!