Versuchter Einbruch in Hallenbad und Tennisanlage
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Montag, den 1. Juni das Eingangstor zur Tennisanlage Dierdorf, aus Richtung Holzbach kommend, auf und gelangten so über die Tennisplätze bis zur Einfriedung des rückwärtigen Bereichs des angrenzenden Hallenbades.
Dierdorf. Am Hallenbad wurde der Maschendrahtzaun durchtrennt und ein Loch geschaffen. Von dort begaben sich die Täter über einen Parkplatz zum rückwärtigen Bereich des Hallenbades und hebelten dort das Metalltor zum Außenbereich der Saunaanlage auf. Hier beschädigten die Täter im Innern des Terrains fünf Poller- und eine Wandleuchte. Anschließend wurde ein dort abgestellter PKW-Anhänger an den dortigen Zaun geschoben. Die Täter kletterten dann vom bereitgestellten Anhänger auf den Metallzaun und von dort auf das etwa vier Meter hohe Flachdach.
Hier wurde mit Gewalt versucht, durch auf Aufhebeln von zwei Fenstern, in das Innere des Hallenbades zu gelangen. Die zerborstenen Fensterschreiben bestehen aus einer Dreifach-Sicherheitsverglasung und hielten der Gewaltanwendung stand. Die Täter verließen das Areal, ohne dass Gegenstände entwendet wurden. Laut Auskunft des Verantwortlichen der Tennisanlage wurden die dortigen Gebäude seitens der Täter nicht angegangen.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!