Staffel der Carmen-Sylva-Schule erfolgreich beim Deichlauf
Toller Erfolg für die Jungen und Mädchen der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus Niederbieber: Beim zehnten Deichlauf rund um Deich, Pegelturm und Goetheanlagen belegte das Quintett der Klasse 6bS (Sportklasse) mit 23 Sekunden Vorsprung den ersten Platz.
Neuwied. Da die zweite Staffel der Schule (Sportklasse 5bs) auch noch den vierten Rang belegte (15:39 Minuten,, kannte der Jubel nach dem Zieldurchlauf bei den Kindern keine Grenzen. Bereits im Vorjahr hatte die Schule Platz eins belegt, mit Benedikt Bernd war sogar noch einer der Vorjahressieger dabei gewesen.
Der Förderverein der Schule durfte sich ebenfalls freuen, gab es doch für den Sieger einen Zweihundertfünfzig-Euro-Scheck, der nun der gesamten Schülerschaft zugutekommt.
Mit acht teilnehmenden Staffeln stellte die CSS-Vertretung auch die größte Gruppe bim Wettbewerb. Neben den Plätzen eins und vier kamen die Schülerinnen und Schüler auf die Ränge sechs (16:41), acht (16:59), elf (17:34), 22 (19:25), 26 (20:15) und 27 (20:18). Doch frei nach dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“, gaben auch die Teilnehmer aller Staffeln ihr Bestes.
Stellenanzeige
Technische/r Prüfer/in (m/w/d) im Bereich Hochbau Rathaus Siegen |
2Schade, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein darf“, war Benedikt Bernd schon ein wenig traurig, dass der Staffelwettbewerb 2016 ohne ihn stattfindet. Dann ist der 13-Jährige nämlich in der siebten Klasse, und nur Fünf- und Sechstklässler dürfen als Mannschaften an der Olympischen Schulstaffel teilnehmen. Die Chance auf den Sieg im nächsten Jahr hat allerdings die Sportklasse fünf, die diesmal als Vierter nur knapp am Treppchen vorbeischrammte.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!