Neuwieder CDU zieht mit Martin Hahn in Oberbürgermeisterwahl
Mit einem starken Votum von 96,4 Prozent geht der Stadtverband der CDU Neuwied mit Martin Hahn in die kommende Oberbürgermeisterwahl. Im November sind die Neuwieder zur Wahl ihres Stadtchefs aufgerufen und die Christdemokraten bieten mit Martin Hahn einen Kandidaten, der für einen echten Wechsel steht.
Neuwied. Bei der Mitgliederversammlung im voll besetzen Saal von Pino Italia im Heimathaus überzeugte Martin Hahn mit einer kämpferischen Rede und skizzierte dabei klar die thematischen Schwerpunkte: Schaffung von Arbeitsplätzen, Zuzug von Familien mit und ohne Kinder, eine attraktive Innenstadt im Einklang mit lebendigen, lebensfähige Stadtteilen sowie einer modernen Infrastruktur.
„Damit sich was ändert“ lautet der Slogan von OB-Kandidat Martin Hahn, denn „ich will gestalten, vorangehen und die Herausforderungen annehmen“, begründet Hahn seine Kandidatur. Hahn setzt sich für ein offenes und transparentes Rathaus ein: „Ich will den Bürgern zuhören, gute Ideen aufgreifen und eigene Visionen entwickeln.“
Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtrat von Neuwied gehört zu den politischen Schwergewichten in der Partei. Seit Jahrzehnten ist der selbstständige Versicherungskaufmann politisch aktiv. Bei den letzten Kommunalwahlen im Mai 2014 hat er zusammen mit seinen Kollegen dafür gesorgt, dass die CDU stärkste Fraktion im Rat wurde. Martin Hahn (52) ist gebürtiger Engerser und lebt in Heimbach-Weis. Der Vater dreier erwachsener Kinder arbeitet seit Jahren als Chef der CDU-Fraktion an einer positiven Entwicklung der Stadt.
„Martin Hahn ist unsere Wunschlösung“, unterstrich Stadtverbandsvorsitzender Stefan Vomweg gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung in Neuwied und ergänzte: „Wir brauchen einen Macher mit neuen Ideen und genau in dieser Disziplin hat sich Martin Hahn in den vergangenen Jahren als Chef der Stadtratsfraktion profiliert.“
„Ich jedenfalls werde den Menschen unserer Stadt eine echte Alternative zur Abstimmung stellen“, betont Martin Hahn und erklärt weiter: „Mit mir wird es keine einsamen Entscheidungen geben.“ „Wir wollen einen cleveren und modernen Wahlkampf führen“, richtet Stefan Vomweg den Blick auf die bevorstehenden Monate. Am 8. November sind die Neuwiederinnen und Neuwieder zur Wahl ihres Oberbürgermeisters aufgerufen. OB-Kandidat Martin Hahn und die Neuwieder CDU werden auch weiterhin für die Zukunft der Stadt Neuwied arbeiten: Damit sich was ändert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!