Neuer Vorsitzender für Chamäleon und die Kulturkuppel
Der Neuwieder Theater- und Kulturverein Chamäleon hat in seiner Mitgliederversammlung am 8. Mai einen neuen Vorstand bestätigt. Erster Vorsitzender wird André Reber, der für die Chamäleons schon lange auf der Bühne steht und nun den Verein mit seinen knapp 120 Mitgliedern leiten wird.
Neuwied. André Reber tritt an die Stelle von Oliver Grabus, der als bisheriges Gesicht des Vereins auch weiterhin Ansprechpartner bleibt, sich aber vermehrt als künstlerischer Leiter um die Projekte von Chamäleon und die Realisierung von Veranstaltungen in der Kulturkuppel kümmern wird. „Die Trennung von Vorsitzendem und künstlerischem Leiter ist ein konsequent richtiger und wichtiger Schritt für mehr Struktur und Arbeitsoptimierung“, betont Reber. „Verwaltung und künstlerische Arbeit mussten wir bedingt durch die Größe des Vereins nun trennen, damit die anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden können“, fügt Grabus hinzu, der schon wieder in der Umsetzung eines weiteren einzigartigen Freizeiterlebnisses für die Region steckt.
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dominik Bruchof und Kirsten Sabatino sind aus beruflichen und privaten Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten. Sie bleiben aber weiterhin dem Verein treu. Ihre Aufgaben übernehmen ab sofort Cornelia Zwitter und Uwe Hondrich, die auch die Finanzen und Mitgliederbetreuung innehaben werden.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Mit einem starken Team im Hintergrund möchten die neuen Vorsitzenden die Kunst und Kultur in Neuwied auch weiterhin fördern und die Entwicklung der Kulturkuppel in der Schlossstraße in Neuwied vorantreiben. Zudem stehen weitere Theater- und Musicalproduktionen an, für die der Verein Nachwuchs sucht. „Wer bei uns mitmachen oder uns unterstützen möchte, ist als Mitglied oder Besucher unserer Produktionen herzlich willkommen“, fügt Reber abschließend an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!