„After-Work-Shopping“ auf dem Neuwieder Wochenmarkt
Die Neuwieder können sich freuen: Ab 16. Juni gibt es jeweils dienstags in der Deichstadt auch nachmittags und in den frühen Abendstunden einen Wochenmarkt. Besonders erfreulich für all die, die berufstätig sind und deshalb kaum die Gelegenheit hatten, dienstags oder freitags morgens frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen.
Neuwied. Die Veranstalter vom Stadtmarketing wollen deshalb jeweils dienstags einen neuen Markt etablieren, der von 15 bis 19 Uhr geöffnet ist. Und zwar zusätzlich zum regulären Markt am Dienstagmorgen (geöffnet von 7 bis 14 Uhr).
Der neue Markt wird sich am 16. Juni mit einem kleinen Eröffnungsprogramm vorstellen. Er steht unter dem Motto „Obstprobe“ und bietet Kostproben von Leckereien frisch vom Baum – Kirschen, Äpfel und andere saisonale Produkte.
Gesucht wird noch ein Name für den „Bruder“ des regulären Wochenmarkts. Das Stadtmarketing macht einen kleinen Wettbewerb aus der Namenssuche. Vorschlagszettel gibt es an jedem Stand und können dort auch ausgefüllt abgegeben werden. Als Preis winkt ein Rolli, vollgepackt mit einem Mittagessen aus frischen Zutaten für vier Personen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!