Vorstandswahlen und Ehrungen bei CDU Waldbreitbach
Die Waldbreitbacher Christdemokraten wählten ihren neuen Vorstand. Zwar bleibt Martin Durst Vorsitzender, jedoch verschoben sich einige Posten und Aufgaben innerhalb der Orts-CDU. Franz-Josef Hertling wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Waldbreitbach. Der Stellvertreter von Martin Durst ist Karl-Willi Engels. Michael Engels wurde als Schatzmeister und Michael Boden als Schriftführer gewählt. Zum Mitgliederbeauftragten wählte die Versammlung Viktor Schicker. Die alten und neuen Beisitzer heißen Wolfgang Thelen, Achim Schmitz und Ortsbürgermeister Martin Lerbs.
In seinem Rechenschaftsbericht für die vergangene Amtszeit stellte Durst die Erfolge der Waldbreitbacher CDU bei den Kommunalwahlen heraus: Elf der sechzehn Mandate im Ortsgemeinderat gingen an die CDU. Neben den von den Christdemokraten vorangetriebenen Themen wie Bau einer Multifunktionsfläche, Ausbau der Infrastruktur, Erneuerung Brücke Kreuzkapelle und den Ausbau touristischer Angebote setzt Durst auch auf neue Gewerbebetriebe, Investoren am ehemaligen Landschulheim, sowie auf Beibehaltung einer soliden Haushaltspolitik.
Nach dem "Wahlmarathon" konnte der Vorsitzende in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth einige verdiente Mitglieder ehren: Für 65 Jahre Mitgliedschaft Franz-Josef Hertling, für 45 Jahre Karl-Willi-Engels, sowie für 40 Jahre Günter Mönig, Jürgen Lacher und Dr. Jürgen Scheid.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!