Werbung

Nachricht vom 08.06.2015    

LG Rhein-Wied gratuliert Zehnkämpfer Kai Kazmirek

Kai Kazmirek kehrte mit der Weltjahresbestleistung von 8462 Punkten im Zehnkampf aus dem Mösle-Stadion in Götzis im österreichischen Vorarlberg nach Neuwied zurück. Die LG Rhein-Wied gratulierte nun seinem Athleten zu diesem herausragenden Erfolg.

Das Foto zeigt: LVR-Vizepräsident Sport, Klaus-Dieter Welker, Kai Kazmirek, LG-Vorsitzenden Erwin Rüddel und den Geschäftsführer des LG-Vereins Neuwieder LC, Andreé Kazmirek (von links). Foto: privat

Neuwied. „Mit 8462 Punkten und damit der Weltjahresbestleistung im Zehnkampf, hat unser Vorzeige-Athlet Kai Kazmirek einen ebenso überzeugenden wie eindrucksvollen Sieg beim Hypo Meeting im Mösle-Stadion in Götzis im österreichischen Vorarlberg errungen. Darauf und dafür, lieber Kai, sind wir sehr stolz und wir danken Dir“, lobte LG Rhein-Wied Vorsitzender Erwin Rüddel. Diese anerkennenden und lobenden Worte galten ebenso Kazmireks Trainer, Jörg Roos. „Damit“, so Rüddel weiter, „wird die Teilnahme an der WM in Peking, vom 22. bis 30. August 2015, gesichert sein.“

Kai Kazmirek, der rheinland-pfälzische Sportler des Jahres, hat mit Jörg Roos, dem rheinland-pfälzischen Trainer des Jahres, nunmehr insbesondere auch die Olympischen Spiele 2016, in Rio de Janeiro, fest im Blick. „Wir freuen uns auf diese sportlichen Großereignisse, bei denen wir ebenfalls wieder besonders erfolgreich abschneiden wollen“, bekundete Kai Kazmirek am Rande der Rheinland-Meisterschaften des LVR in Neuwied, bei denen der erfolgreiche Zehnkämpfer als ehrenamtlicher Helfer beteiligt war.



„Die LG Rhein-Wied freut sich mit dem erfolgreichen Team um Kai Kazmirek und Jörg Roos. Sie haben bewiesen, dass neben Breitensport auch Leistungs- und Spitzensport in der Region funktioniert“, bekräftigte Erwin Rüddel.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


33. Pfarrfest der Pfarrei St. Bartholomäus Windhagen

Das Pfarrfest in Windhagen findet alle zwei Jahre statt, da es immer einen hohen Einsatz von den Mitgliedern ...

SF Puderbach beim 29. Westerwald-Schwimmfest sehr erfolgreich

Am Samstag, den 6. Juni fand im Erlebnisbad in Herschbach das 29. Westerwaldschwimmfest statt. Die Sportfreunde ...

Energetische Gebäudesanierung – Das Wirtschaftsforum “on Tour“

Bei der Planung einer energetischen Sanierung tauchen bei Hausbesitzern in der Regel viele Fragen auf. ...

Turnverein Bad Hönningen bietet Bewegungskunst des Qi Gong

Jeden Mittwoch in der Zeit von 9 bis 10 Uhr treffen sich die Qi Gong Teilnehmer/innen am Musikpavillon ...

Kreisverband gibt Petri und Willke Votum für Landeslistenwahl

Bei seiner letzten Kreismitgliederversammlung hatten sich vier KandidatInnen um das Votum des Kreisverbandes ...

TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied

Eine Abordnung des TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied beim Festumzug des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tags. ...

Werbung