Baggern und Pritschen: Vollyballer-Nachwuchs beim SV Rheinbreitbach
Mit großer Begeisterung trainieren junge Nachwuchsspieler jeden Dienstag in der Rheinbreitbacher Hans-Dahmen-Halle Baggern, Pritschen und Schmettern. Sie folgen einem Aufruf des Volleyball Verbandes Rheinland (VVR) an Grundschüler, den die Volleyball-Abteilung des Sportvereins Rheinbreitbach (SVR) in der Verbandsgemeinde Unkel aktiv umsetzt.
Rheinbreitbach. Die jungen Grundschüler werden von Marina Weinberg und Maureen Schreiner in diesem technisch anspruchsvollen Ballspiel ausgebildet. Die beiden Oberstufen-Schülerinnen haben selbst in der Rheinbreitbacher Jugendabteilung das Spiel am Netz von den ersten Übungen an gelernt und spielen heute in der 1. Damen-Mannschaft des SVR. Sowohl die qualifizierten Trainerinnen als auch die Rheinbreitbacher Sporthalle bieten die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Dabei legen die Trainerinnen neben den Übungen im Umgang mit dem Ball und der Freude am Spiel auch Wert auf das Miteinander im Team auf und neben dem Spielfeld.
Die Volleyballabteilung des SVR würde sich freuen, wenn noch mehr Jungen und Mädchen ab der dritten Klasse beim Training mitmachen und ihre Fähigkeiten in dieser Sportart ausprobieren und die grundlegenden Techniken des Spiels erlernen wollten. Auskunft erteilt Marina Weinberg, eMail: marinaweinberg@web.de. Jeder Interessierte ist auch dienstags zwischen 17 und 18 Uhr in der Hans-Dahmen-Halle an der Westerwaldstraße in Rheinbreitbach willkommen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!