IG Metall Senioren unterwegs in Südtirol
Wie in jedem Jahr trafen sich die IG Metall Senioren zu ihrer traditionellen Urlaubsfahrt. In diesem Jahr führte die Reise im Mai ins Oberinntal nach Ried. An Christi Himmelsfahrt machten sich 48 Teilnehmer mit ihrer Reiseleiterin auf den Weg nach Österreich, um hier ein paar schöne Tage zu verbringen.
Neuwied. Am nächsten Vormittag zeigte der Hotelier seinen Gästen die Besonderheiten seines Dorfes. Da jeder Teilnehmer eine Karte zur kostenlosen Benutzung der Postbusse erhalten hatte, nutzten viele Teilnehmer den Nachmittag zu einem Besuch der Stadt Landeck.
Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam nach Garmisch-Partenkirchen. Leider konnte man trotz Sonnenschein die Zugspitze nicht sehen. Auf der Rückfahrt durchs Zugspitzgebiet wurde ein Stopp zur Besichtigung einer Schnapsbrennerei eingelegt. Am vierten Tag ging die Fahrt durch eine schöne Landschaft nach Meran. Die Teilnehmer wurden von einem fachkundigen, ortsansässigen Reiseleiter begleitet, der viel Wissenswertes über die Region Südtirol erzählte. Am nächsten Tag führte der Ausflug nach Innsbruck, auch hier wusste der Reiseleiter viel Interessantes zu berichten. Am Abend wurden die Senioren mit einem Bauernbuffet in der Küche überrascht. Die letzte Tour führte nach Samnaun ins einzige zollfreie Gebiet der Schweiz. Die Fahrt durchs Gebirge in den auf 1800 m Höhe gelegenen Ort war ein Erlebnis, das die Teilnehmer nicht so schnell vergessen werden. Am letzten Abend gab es zum Abschied ein Gala-Dinner mit sechs Gängen und anschließendem Tanzabend.
Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von Ried und einer erlebnisreichen Woche. Nach einer herzlichen Verabschiedung am Heimatort waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene Reise war.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!