Besucher darf in Kulturkuppel Neuwied Jury spielen
Poeten aus ganz Deutschland und lokale Neulinge präsentieren am Montagabend, den 15. Juni ihre Kunst auf der Bühne der Kulturkuppel Neuwied. Beim sogenannten Poetry-Slam ist alles erlaubt. Am 13. Juni gibt es das Solostück „Der Kontrabass“ von Patrick Süßkind.
Neuwied. Ob erheiternde Prosa, tiefgründige Lyrik oder harter Rap - Hauptsache es ist selbstgeschrieben, ohne Requisiten und im Zeitlimit. Und das Beste: wer ausscheidet und wer in die nächste Runde kommt, entscheidet das Publikum per Juryurteil. Karten für Montag, 15. Juni um 19:30 Uhr gibt es für 5 Euro nur an der Abendkasse.
Und am Samstag, den 13. Juni erlebt der Besucher ein Theaterstück in besonderer Kulisse und aus einem ganz neuen Blickwinkel. Mit einem Glas Wein und kleinem Snack sitzt man gemeinsam und interaktiv mit dem Darsteller am Tresen. Hier ist man mittendrin statt nur dabei. Das Solostück „Der Kontrabass“ von Patrick Sükind erzählt auf ungewohnt inszenierte Weise das Leben des alternden Kontrabassisten Franz. Über sein Streben, Leiden und die große Liebe… Beginn ist am Samstag, 13. Juni um 20 Uhr, Karten ab 12 Euro. Weitere Infos und Tickets unter www.kulturkuppel.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!