Karriere-Coaching für Fachfrauen nach Familienpause
Nach überaus erfolgreichem Start geht „Comeback!“, das Karriere-Coaching für Fachfrauen nach der Familienphase, in die zweite Runde. Am 25. und 29. Juni informiert eine Beraterin von „Familie & Beruf“ Interessentinnen in der Langendorfer Str. 168 in Neuwied in vertraulichen Einzelgesprächen über dieses Pilotprojekt.
Neuwied. Die Rückkehr in einen hochwertigen Job ist für viele Frauen eine besondere Herausforderung. Vor der Elternzeit hatten sie zumeist gute Positionen in Vollzeit inne, verbunden mit der Perspektive auf berufliche Weiterentwicklung. Als Berufsrückkehrerinnen müssen sie nun erst persönliche und fachliche Entwicklungsschritte leisten, um wieder einen adäquaten Arbeitsplatz zu finden. In aller Regel lässt sich das Konstrukt „Familie und Beruf“ nur in Teilzeit miteinander verbinden und dies erschwert wiederum die Chancen auf eine anspruchsvolle Position. Professionelle Begleitung unterstützt diesen Prozess und hilft, berufliche Ziele konkret zu definieren und die entsprechenden Schritte auch erfolgreich umzusetzen.
„Comeback!“ ist ein Coaching-Programm, das in einem Zeitraum von sechs Monaten alle relevanten Dienstleistungen zum Wiedereinstieg kostenfrei zur Verfügung stellt: Kompetenz-Check und Leistungsportfolio, Bewerbungshighlights, Karriere- und Berufswegplanung, Selbstmanagement, Team- und Führungstraining, EDV-Specials, Hospitationen in regionalen Unternehmen, Kommunikations-Basics sowie Einzelcoaching. Mit nur zwei Präsenztagen in der Woche bleibt ausreichend Zeit, die Vereinbarkeit von Job und Familie flexibel vorzubereiten.
Stellenanzeige
Start ist Mitte Juli, die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Das Projekt wird gefördert von der Bundesagentur für Arbeit in Kooperation mit dem Fachanbieter für Frauenprojekte „Bildung Aktiv“ und „Familie & Beruf e.V. Neue Kompetenz – Netzwerk Beruf“. Anmeldung zu den Einzelgesprächen am 25. und 29. Juni sowie weitere Informationen beim Beratungsbüro Familie & Beruf, 0261/96376247, buero@neuekompetenz.de. Die Gesprächstermine werden in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Sandra Thannhäuser angeboten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!