Lehrreiche Kräuterwanderung in Dürrholz
Unter dem Motto „Es muss nicht immer eine chemische Keule sein“ fand am 14. Juni eine dreistündige Wanderung von 25 interessierten Personen fast jeden Alters mit Heilpraktikerin Nicole Scheyer aus Muscheid statt.
Dürrholz. Treffpunkt war am Gemeinschaftshaus in Dürrholz, von dort ging es bei herrlich angenehmem Frühsommerwetter ein kurzes Stück über den Naturerlebnispfad, dann am Wald- und Wegesrand entlang bis zum Garten von Nicole Scheyer.
Unterwegs wurden zu Demonstrationszwecken Kräuter gepflückt und näher untersucht. Die Exkursionsleiterin nannte vielfältige erprobte und nachgewiesen Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Kräuter gegen vielerlei menschliche Leiden, erzählte von den mystischen Hintergründen dieser Kräuter und warnte eindringlich vor der hier und da gegebenen Verwechslungsgefahr mit äußerlich ähnlichen, aber giftigen Gewächsen.
Zum Abschluss gab es im blühenden Kräuter- und Blumengarten von Nicole Scheyer schließlich noch Löwenzahnhonig zu kosten. Mit einem herzlichen Dank der Teilnehmer/innen für die abwechslungsreiche und lehrreiche Wanderung und Unterweisung endete schließlich diese interessante Exkursion durch die heimischen Kräuter.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |