Drummer der Irlicher Grundschule in Höchstform
„Musik liegt in der Luft“, das Ende der Projekttage der Grundschule St. Georg-Schule Irlich wurde gekrönt durch ein großes Schulfest und einem wahren Highlight, der gemeinsamen Trashdrumming- Aufführung der dritten und vierten Klassen.
Neuwied-Irlich. Angeleitet wurden die rund 80 Schülerinnen und Schüler dabei vom professionellen Schlagzeuger und Musikpädagogen Alex Sauerländer. Die Zuhörer belohnten das Konzert mit reichlich Applaus. Musikalisch bereichert wurde das Fest auch durch den Modernen Fanfarenzug Irlich, der mit seinen aktuellen Stücken viel gute Laune verbreitete und das Publikum in Schwung brachte.
Zusätzlich gab es für die Schülerinnen und Schüler in jedem Klassenraum ein themenbezogenes Arbeitsangebot, vom Tanzpuzzle bis hin zum Bau eigener Musikinstrumente. Eindrucksvoll präsentierten dabei auch die ersten und zweiten Klassen ihre Ergebnisse und Ideen der vorausgegangenen Projekttage.
Bei einem Imbiss sowie Kaffee und Kuchen konnte man sich in gemütlicher Runde begegnen, austauschen und eine entspannte Pause genießen. Zum Abschluss des Tages wartete die große Tombola mit vielen Preisen auf glückliche Gewinnerkinder. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und dem Förderverein hatten alle viel Spaß und waren mit Freude und Begeisterung dabei.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |