Einnahmen der Tafel Neuwied gespendet
Die Eisstockbahn der Stadtwerke Neuwied (SWN) ist eine der Attraktionen des Neuwieder Knuspermarktes gewesen. Diese Einnahmen und die einer Initiative der Stadtverwaltung kommen der Neuwieder Tafel zugute: SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach und Bürgermeister Reiner Kilgen übergaben die Schecks in Höhe von insgesamt 1.400 Euro.
Neuwied. Familien, Unternehmen und Freundeskreise mieteten Eisstockbahn. Die Einnahmen in Höhe von 1.000 Euro werden bei der Neuwieder Tafel für einen guten Zweck verwendet. Ebenfalls konnten die Knuspermarktbesucher auf Initiative der Stadtverwaltung Neuwied kleine Sterne erwerben, die mit dem Namen des Käufers einen der Weihnachtsbäume auf dem Markt schmückten. So gehen nun weitere 400 Euro an die Tafel.
Die Tafel versorgt bedürftige Menschen und Familien mit Lebensmitteln. Sie hat ihren Sitz an der Heilig Kreuz Kirche in Neuwied. SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach und Bürgermeister Reiner Kilgen hoben bei dieser Scheckübergabe die Bedeutung der Einrichtung für die Bedürftigen im Raum Neuwied hervor und freuten sich, die wichtige Arbeit unterstützen zu können.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!