Ehlscheid feiert Sommerfest
Die Vorbereitungen für das Sommerfest im Kurpark am 4. und 5. Juli sind in vollem Gange. Die musikalischen Höhepunkte des Festes sind gebucht. Die Besucher des Festes dürfen sich auf zwei besondere Leckerbissen freuen.
Ehlscheid. Der Musikverein „Wiedklang“ Waldbreitbach ist eine Gruppe, die schon lange nicht mehr nur traditionelle Blasmusik macht, sondern auch konzertante Stücke, Popstücke, Oldies und Stücke im Big-Band-Stil zu Gehör bringt. Ihr größter Erfolg war die Fernsehaufzeichnung bei der SWR-Sendung „Fröhlicher Alltag“ – eine tolle Erfahrung für den Musikverein.
Maßgeblich beteiligt an dem Erfolg des Musikvereins ist der erfahrene „Vollblut-Musiker“ Uwe Schmidt, ein „Kind der Region“ der landesweit in vielen bedeutenden Orchestern Erfahrung gesammelt hat und diese an den „Wiedklang“ - und hier besonders an den Nachwuchs - weitergibt. Auch in Ehlscheid haben die Musiker aus den Wiedtal wiederholt das Publikum begeistert. Die Gäste des Sommerfestes dürfen sich am 4. Juli von 15.30 bis 17.30 Uhr wieder auf eine tolle musikalische Darbietung freuen.
Das Quartett „Drei Nejer un en Bunn“ aus Bad Hönningen und Rheinbrohl spielt seit fast 25 Jahren zusammen – und immer noch in der Urbesetzung. Urig ist nicht nur die Namensgebung, die aus dem Karneval entsprang, sondern auch die drei Rheinbrohler (im Bad Hönninger Volksmund „die Nejer“ genannt) sowie der einzige Bad Hönninger im Bunde (von den Rheinbrohlern liebevoll als „Feldbunne = Feldbohne“ bezeichnet, somit die „Bunn“). Was der Name der Gruppe verbirgt ist die rheinische Fröhlichkeit mit einer Vielzahl von Kölschen Stimmungshits, mit denen das Quartett auch schon in der Vergangenheit in Ehlscheid zu begeistern wusste. Vier absolute Originale, die echte Stimmungsgaranten sind. Dies werden sie bei ihrem Auftritt am Samstag von 18 bis 23 Uhr beweisen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!