Filsbacher spielen zur Kirmes in Niederbieber
Mit einem bayrischen Schlagerabend starten die Burschen und Maimädchen in diesem Jahr in ihre Kirmesfeierlichkeiten in Niederbieber. Zu Gast bei freiem Eintritt im Festzelt sind ab 20 Uhr "Die Filsbacher", die rockigste Versuchung seit es Schlager gibt.
Neuwied-Niederbieber. Die Filsbacher sind ein Gütesiegel für frische, dynamische und einwandfrei gecoverte deutschsprachige Musik im Festzelt. Für Freunde der modernen Volksmusik und des deutschen Schlagers, sind die Auftritte der Filsbacher immer wieder ein Leckerbissen.
Die Band "Die Filsbacher" wurden 1996 gegründet, nach kurzer Zeit des Suchens fand sich ein Bassist, ein Schlagzeuger, ein Gitarrist und zu guter Letzt ein Keyboarder. Also fünf Musiker mit sieben Instrumenten. Nach einigen Wechseln spielen "Die Filsbacher" in dieser Besetzung nun schon seit einigen Jahren und begeistern immer mehr ihr Publikum in ganz Deutschland. Mit gecovertem Schlager legten Sie ihren Grundstock.
Im Jahr 2002 präsentierte die Band ihre erste CD „egal was kommt“. Die zweite CD, ein Album mit zwölf selbst geschriebenen Titeln, ließ den eigenen Charakter der Band erkennen und so war auch das Album „Regenbogen“ ein Erfolg.
Mit der 3. CD verließen die die Filsbacher etwas die volkstümliche Schiene und produzierten die Single-CD „Lass uns wieder einmal tanzen gehen“ .Bei Fernsehauftritten im „Fröhlichen Alltag“, der SWR „Sonntagstour“ und bei vielen SWR 4 Sendungen „Wir bei Euch“ machte die Band ihrem Publikum dieses Angebot.
Wo die Filsbacher einmal waren, sind diese immer wieder eine gern gehörte und gesehene Band. Zuletzt spielten sie 2013 in Niederbieber im Almdorf und sorgten mit ihren Hits für richtig gute Stimmung. Der Eintritt ist frei, jedoch 10 Euro Mindestverzehr.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!