Verbandsgemeinde Unkel vier weitere Jahre Fairtrade-Gemeinde
Eine erfreuliche Nachricht erhielt Bürgermeister Karsten Fehr Anfang Juni vom „TransFair e. V.“ Nach eingehender Prüfung wurde der Verbandsgemeinde Unkel für vier weitere Jahre der Titel „Fairtrade-Gemeinde“ verliehen.
Unkel. „TransFair e. V.“ mit Sitz in Köln bedankte sich für das unermüdliche Engagement der Verbandsgemeinde Unkel. Diesen Dank gibt Bürgermeister Karsten Fehr sehr gerne an Käthe Edith Menden und Ute Bockshecker stellvertretend für die gesamte Fairtrade Projektgruppe Unkel weiter.
Die Fairtrade Projektgruppe trägt durch ihr großes Engagement dazu bei, vielen Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Unkel den Fairtrade Gedanken näher zu bringen. So beteiligt sich die Projektgruppe an den Unkeler Gartentagen, am Scheurener Adventssingen und der Scheurener Kirmes.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandgemeindeverwaltung wurden im Jahr 2014 fair gehandelte Produkte vorgestellt, den Fußballern des FC Unkel 80 wurde fair produzierte Fußbälle übergeben und im Rahmen eines Kochkurses der Kreisvolkshochschule Neuwied, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Zutaten aus fairem Handel vorgestellt.
Stellenanzeige
Bürgermeister Karsten Fehr hofft, dass sich weiterhin viele Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Unkel an der Fairtrade Initiative beteiligen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!