Kampagnenmobil der IG Metall macht Station in Neuwied
Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen – dafür steht die IG Metall. Am Samstag, den 20. Juni standen die konkreten Anliegen der jungen Metaller aus Neuwied im Vordergrund.
Neuwied. Die jungen Metaller nutzten das Kampagnen-Mobil der IG Metall, das auf dem Luisenplatz der Neuwieder Innenstadt haltmachte. Seit jeher setzen sich auch die jungen Metaller für ihre Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Betrieben ein. Sie schauen aber auch über den Tellerrand. Gesellschaftliche Themen wie Asyl- und Europapolitik stehen dabei aktuell im Fokus.
„Wir wollten den Tag dazu nutzen mit den Neuwiedern ins Gespräch zum Thema Europa und insbesondere Griechenland zu kommen. Wir wollten wissen, wie die Menschen hier denken und fühlen über Europa. Insbesondere die Krise in Griechenland stand dabei im Fokus. Außerdem wollten wir ihre Lösungsvorschläge hören. Die Ergebnisse der Umfrage nutzen wir im September für eine Informationsveranstaltung zum Thema Eurokrise“, sagten die jungen Metaller.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Darüber hinaus konnten sich die Bürgerinnen und Bürger natürlich auch zu ihren persönlichen Anliegen in Bezug auf die Arbeitswelt informieren. „Das wird zu unserer Freude auch jedes Mal genutzt, wenn wir mit dem Kampagnenmobil in der Stadt sind“ beschreibt Melanie Bensberg, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Neuwied die Aktion.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!