Steimel feierte Spießbratenkonzert
Wer am Freitagabend, den 26. Juni durch Steimel kam, dem wehte der Duft von Spießbraten entgegen. Am Haus des Gastes veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein das beliebte Spießbratenkonzert. Bei warmem Wetter blieben die Gäste bis spät in die Nacht.
Steimel. In diesem Jahr hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel mit dem Wetter Glück. Trocken, warme Temperaturen und gut gelaunte Gäste waren die Zutaten für ein rundum gelungenes Fest. Den musikalischen Beitrag leisteten die „Adikrainer“. Die Bandbreite ihrer Musik reichte von Polka, Schunkel-Walzer, Märsche bis zum Steigermarsch. Die sieben Musiker ließen die Gäste teils mitsingen und mitschunkeln.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurden Schwedenfeuer und Fackeln entzündet, die das Haus des Gastes in eine tolle Atmosphäre tauchten. Die Salate, der Spießbraten, die Würste fanden den ganzen Abend guten Absatz. Zu vorgerückter Stunde übernahm dann DJ Philip Asbach die musikalische Unterhaltung. Die letzten Gäste verließen erst weit nach Mitternacht das Fest. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |