Alkoholisierter Fahranfänger versucht Polizei abzuhängen
Am Samstagabend, den 27. Juni wurde durch die Polizei Neuwied ein alkoholisierter Autofahrer festgestellt. Der junge Mann war den Polizisten gegen 23.30 in der Gumbinnenstraße durch seine Fahrweise aufgefallen.
Neuwied. Der bevorstehenden Kontrolle wollte sich der junge Mann zunächst durch Flucht entziehen. Er beschleunigte sein Fahrzeug heftig und wollte den Streifenwagen abhängen. Als die Kollegen jedoch das Blaulicht einschalteten und die Verfolgung aufnahmen bremste der Flüchtige sein Auto abrupt ab und versuchte sein Glück per Pedes.
Aber auch hier stand ihm Fortuna nicht zur Seite, die Polizei war auch zu Fuß schneller. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann Fahranfänger war und Angst vor den Folgen seines Alkoholkonsums hatte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!