FC Waldbreitbach wurde 30 Jahre alt
Der FC Waldbreitbach feierte seinen 30. Geburtstag mit einem umfangreichen Programm. Die Geburtstagsfeier startete mit einem echten Highlight. Die Lotto-Elf kam am Donnerstag, den 25. Juni nach Waldbreitbach und absolvierte ein Benefizspiel gegen die verstärkte Ü40 Mannschaft des FC Waldbreitbach.
Waldbreitbach. Am Ende ging die Lotto-Elf mit 15:2 als deutlicher Sieger vom Platz. Dies war allerdings nicht wichtig. Die rund 700 Zuschauer hatten ein sehr unterhaltsames Spiel über 90 Minuten gesehen. Stars wie Wolfgang Overath, Stephan Engels oder Matthias Scherz waren mit dabei. Im Mittelpunkt des Interesses stand natürlich auch der Coach der Lotto-Elf Horst Eckel.
Es gab einen weiteren Gewinner des Abends, es war die „Vortour der Hoffnung“, für die das Spiel durchgeführt wurde. Insgesamt kamen über 10.000 Euro zusammen und ließen die Organisatoren der Vortour, Jürgen Grünewald und Raimund Wittlich, strahlen. Das Autogrammheft hatte bereits über 7.000 Euro eingebracht, die Zuschauereinnahmen addierten sich auf gut 2.000 Euro, Lotto zeigte sich spendabel und so kam die fünfstellige Summe zustande. Jürgen Grünewald meinte dann auch bei der Übergabe: „Eine tolle Aktion, die die Waldbreitbacher hier auf die Beine gestellt haben.
Am Freitagabend, den 26. Juni standen bei dem Dorfabend, zu dem die Bevölkerung eingeladen war, eine ganze Reihe Ehrungen an. Seit Anfang an sind dabei: Bruno Bialek, Karl-Willi Engels, Franz-Josef Fischer, Bernd und Stefan Girnstein, Raimund Hardt, Gustav Hertling, Richard Over, Josef Schmidt und Michael Schmitz. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernhard Menzenbach geehrt.
Beim Festakt lobte Verbandsbürgermeister Werner Grüber die Arbeit der Fußballer: „Was hier in den letzten 30 Jahren auf die Beine gestellt wurde, ist schon eine besondere Anerkennung wert.“ Alles Begann mit der Gründung einer Hobbymannschaft, das Sportlerheim wurde errichtet und eine aktive und gute Jugendarbeit wird geleistet hob der Schirmherr Grüber als markante Punkte heraus. Als Gratulanten waren auch Ortsbürgermeister Lerbs und Günter Hübinger vom Fußballkreis Westerwald-Wied anwesend. Die Ortsvereine waren anwesend und gratulierten.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballnachwuchses. Zehn Bambini-Mannschaften und zehn F-Jugendmannschaften kamen auf den Rasenplatz nach Waldbreitbach. In je zwei Gruppen wurde gegeneinander gespielt. Am Schluss waren alle Sieger. Am Sonntag, den 28. Juni hatte die E-Jugend ihren Auftritt. Neuwied, Niederbreitbach und Roßbach sowie zwei Mannschaften aus Bottrop traten zum Vergleichskampf an. Mit Bottrop besteht schon eine zehnjährige Freundschaft. Die beiden Teams übernachteten auf dem nahegelegenen Campingplatz. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |