Fahrerinnen erheblich alkoholisiert unterwegs
Zwei Fahrerinnen von Autos sind der Polizei Straßenhaus aufgefallen. Ein Test ergab 2,49 und 1,57 Promille. In Asbach fiel ein 27-Jähriger durch Drogenkonsum am Steuer auf. Alle drei mussten ohne ihr Auto weiterkommen.
Oberhonnefeld. Die Fahrerin eines Pkw wurde am 26.06., gegen 14.50 Uhr, in der Ortschaft Oberhonnefeld-Gierend, in Höhe des Westerwaldparkplatzes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte in der Atemluft der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließend, von der 49-jährigen Fahrerin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der von ihr mitgeführte Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Willroth. Ebenfalls unter Alkoholeinfluss wurde am Sonntagabend eine 38-jährige Fahrerin in Willroth angetroffen. Bei ihr ergab der Alkotest ein Ergebnis von 1,57 Promille, so dass auch hier die üblichen Maßnahmen durchgeführt wurden.
Asbach. Ein 27-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit typischen Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Drogen deuten, in der Honnefer Straße in Asbach kontrolliert. Ein entsprechender Vortest bestätigte die Vermutung auf den Konsum von Amphetamin, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!