Zickensoccer in Ellingen
Der Kunstrasenplatz in Straßenhaus war drei Tage lang Schauplatz für das große Zickensoccer-Turnier der Damen des SV Ellingen. Drei Tage stand das runde Leder im Mittelpunkt.
Straßenhaus. Am Freitagabend, den 26. Juni ging es mit einem Elfmeter-Turnier los. Hier waren auch Männer oder gemischte Mannschaften zugelassen. Es waren überwiegend Gruppen mit lustigen Namen, die hier ihr Kommen angesagt hatten. Namen wie „Staubige Brüder“, „Pink Pussies“ oder „Unten links mit Innenpfosten“ standen auf dem Turnierplan.
Am Samstag stand das E-Mädchen-Turnier auf dem Plan. Sieben Mannschaften kämpften um den Pokal. Im Spiel Jeder gegen Jeden wurde bei einer Spielzeit von je zwölf Minuten das Siegerteam ermittelt. Am Ende des Tages konnten die Mädels der SG Wienau/Freirachdorf jubeln. Lag es daran, dass sie das erste Mal ihre neuen Trikots anhatten? Auf jeden Fall holten sie souverän mit sechs Siegen sich den Titel.
Am Sonntag liefen dann die B- und D-Mädchen auf. In der Klasse der B-Mädchen waren vier Vereine gekommen, bei den D-Mädchen waren sieben Vereine angereist. Auf dem Rasenplatz waren zwei Spielfelder, die quer zum Platz liefen eingerichtet. Dort wurde jeweils parallel gekickt.
Für das Wohl der vielen Gäste sorgten eine ganze Reihe von Helfern. Teils kamen die Mannschaften von weiter her und übernachteten am Rande des Sportplatzes in Zelten. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |