Sommerfest im Heinrich-Haus
Am Sonntag, 5. Juli feiern die Bewohner, Schüler, Azubis und Angestellten des Heinrich-Hauses ihr großes Sommerfest zu dem alle eingeladen sind. Zahlreiche Attraktionen locken auf das Gelände am Rhein – und egal ob Jung oder Alt, bei dem vielfältigen Programm ist für jeden etwas dabei.
Neuwied. Das Heinrich-Haus feiert den Sommer und lädt alle Interessierten dazu am 5. Juli ein. Die Besucher erleben einen Tag voller Überraschungen. Ob Graffiti-Workshop, Torwand-Schießen oder einer Fahrt im Motorradbeiwagen, den Gästen wird viel geboten. Das Sommerfest ist ein Fest für die ganze Familie und startet wie gewohnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr.
Danach gibt es vom Konzert der Schulband der Christiane Herzog-Schule bis hin zum Auftritt der Trommelgruppe aus der Werkstatt für behinderte Menschen im Heinrich-Haus allerhand zu erleben. Einer der Höhepunkte dieses Tages ist der Auftritt der regional bekannten Bands Guilty As Charged und Ray Meall. Zwischendurch locken Stationen am Kletterbaum oder Glücksrad.
Die jüngsten Gäste können sich schminken lassen und haben ausreichend Gelegenheit, sich beim Basteln sowie Malen auszutoben. Nicht zu vergessen ist der beliebte Jedermannlauf in seiner achten Auflage. Egal, ob zu Fuß, im Rollstuhl, laufend oder gehend, jeder kann eine Strecke von mindestens drei Kilometern absolvieren. Alle Teilnehmer starten gemeinsam und legen die Runde rund um das Heinrich-Haus dann ein-, zwei- oder sogar viermal zurück. Um 12.30 Uhr fällt der Startschuss für den Jedermannslauf. Anmeldungen sind noch möglich, am besten und schnellsten auf der Internetseite des Heinrich-Hauses. Etwas ganz Besonderes haben sich die Teilnehmer der Christiane-Herzog-Schule überlegt. Sie spenden ihre Startgelder der „Aktion Tagwerk“.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!