Vortrag Sicherheit im Alter
„Abzocker werden nicht müde, gerade ältere Menschen mit immer neuen Maschen und Tricks zu täuschen, um ihnen so das Geld aus der Tasche zu ziehen“, ist die Erfahrung einer Mitarbeiterin der rheinland-pfälzischen Verbraucherzentrale. Um Voranmeldung wird gebeten.
Neuwied. Muss die überraschende Inkasso-Forderung wirklich bezahlt werden? Ist der am Telephon geschlossene Vertrag juristisch bindend? Und wie soll man sich bei Haustürgeschäften verhalten? Die „Frühstück + Mehr“-Reihe des Neuwieder Mehrgenerationenhauses möchte Bürger und Experten zusammenführen. Diesmal ist es der Sicherheitsberater Walter Alisch, der sich den Fragen der Interessierten stellen wird.
Termin: Donnerstag, 16. Juli, 9:30 bis 11:30. Für die gemütliche Atmosphäre wird das MGH-Team sorgen, das heißt Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Geschirr und Besteck werden bereitgestellt, alles andere mögen die Teilnehmer bitte selbst mitbringen. Um Voranmeldung wird gebeten. Reduzierter Kostenbeitrag: 3 Euro.
Für diejenigen, die sich nicht am Frühstück beteiligen wollen, ist die Teilnahme selbstverständlich kostenlos. Information und Anmeldung: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Telefon 02631-344596 oder E-Mail mgh@fbs-neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!