Kreativ-Kurs Heinrich-Haus stellt im Kreishaus aus
Am Donnerstag, den 2. Juli, wurde im „Kunstflur“ des Kreishauses Neuwied, die Ausstellung Kreativ-Kurs eröffnet. Franziska Scherer, die schon seit vielen Jahren den Kreativ-Kurs im Heinrich-Haus leitet, stellt Werke ihrer Schüler aus.
Neuwied. Trotz der sehr hohen Außentemperaturen an diesem Nachmittag, fanden sich einige Besucher zur Ausstellungseröffnung im Kreishaus ein. Der festliche Rahmen, den Steven Peters mit seiner passend ausgewählten musikalischen Begleitung abrundete, belohnte die Teilnehmer des Kreativkurses, die ihre Werke bis zum 27. September dort zeigen.
Die Begrüßungsworte sprach der Leiter des Roentgen-Museums Bernd Willscheid in Vertretung für Landrat Kaul. Besonders hervorgehoben hat er die Arbeit von Franziska Scherer, die schon seit vielen Jahren den Kreativ-Kurs im Heinrich-Haus leitet.
Die Einführungsrede übernahmen Jürgen Stehl zuständig für Kultur und Freizeit im Heinrich-Haus und Peter Schwarz, Leiter der Wohnformen für Erwachsene. Stehl gab einen Einblick zur Entstehung der Werke. Danach sprach Peter Schwarz über die neuen Wohnformen im Heinrich-Haus und zum Thema Inklusion. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete Steven Peters von der Städtischen Musikschule.
Stellenanzeige
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, zusätzlich Dienstag und Donnerstag 14 bis 16 Uhr.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!